HEY!

Ich bin Kommunikationsdesignerin und Künstlerin. Ich bin immer auf der Suche nach der perfekten Imperfektion, der besten Lösung für das nächste Projekt und nach der Ästhetik der kleinen Dinge.

Visuelle Identitäten

Egal, ob es darum geht, aus einer Idee ein handfestes Konzept zu machen, ihr ein Gesicht zu geben oder das bestehende Erscheinungsbild aufzufrischen: Ich liebe es, mich in Projekte hineinzudenken, um dann die bestmögliche Lösung zu finden. Besonders gern helfe ich kleinen Unternehmen, ihr Herzensprojekt vom Logo über Flyer bis zur Website umzusetzen. 

Editorial Design

Bild und Text gehören zusammen. Wie kann die Botschaft des Textes im Bild gespiegelt werden? Fotos oder Collagen? Illustrationen? Und wie kann Text selbst zum Bild werden und den Charakter des Inhalts spiegeln? Vielleicht sogar ergänzen? Welche Rolle spielt das richtige Papier? Das Format?

Freie Arbeiten

Fotografie, Collage, Illustration, … Details und Imperfektion treiben mich – ganz egal, mit welchem Medium ich mich beschäftige. In meinem Shop gibt es einige Dinge zu kaufen und auf meinem Instagramkanal zeige ich hin und wieder aktuelle Experimente und Projekte!

Über mich

Ich bin Rahel, Kommunikationsdesignerin aus Köln und begeistere mich für kreative Lösungen und ästhetische Konzepte.

Nach meinem Studium zur Crossmedia Designerin BA an der Aki/ArtEZ in Enschede (NL) habe ich einige Zeit in der Marketingabteilung eines Mode-Retailers gearbeitet und mich 2017 als freiberufliche Kommunikationsdesignerin selbständig gemacht. Neben Kund:innen-Aufträgen arbeite ich stets an freien künstlerischen  Projekten (deren Ergebnisse ich hin und wieder in meinem Shop anbiete!).

Ich begeistere mich für Menschen, Sprache und Kultur. Ich mache mir gern viele Gedanken über Kunst und Design, weshalb ich seit November 2020 Kunst- und Designwissenschaften im Master an der Folkwang Universität der Künste in Essen studiere. All das fließt in meine Arbeit ein und diese ist wiederum unweigerlich mit meinem persönlichen Blickwinkel verbunden.

Ich gebe gern alles und glaube, dass Leidenschaft und Einfühlungsvermögen das ist, was gute Gestaltung ausmacht – keine Regel und kein Programm können das. 

Kontakt





    Mir ist klar, dass meine Daten zum Zweck dieser Kontaktaufnahme gespeichert werden.